16. August 2017

Überraschung! | Lisa & Marcel geben sich das Ja-Wort in Bodenburg

Die Hochzeit von Lisa & Marcel war für uns ein bisschen wie ein Heimspiel: direkt vor der Tür, mit unserem Lieblingspastor und vielen bekannten Gesichtern unter den Gästen…

Morgens ging es schon im Standesamt in Bad Salzdetfurth los. Im engsten Kreis gaben sich Lisa & Marcel an diesem Tag das offizielle Ja-Wort. Anschließend ging es nach Bodenburg ins gemeinsame Zuhause der Beiden und nach einem kurzen Anstoßen und ersten Geschenken machten sich Braut & Bräutigam für den zweiten Teil des Tages zurecht.

Vor der St.Johannes Kirche in Bodenburg trafen sich die Beiden dann, um gemeinsam in die Kirche und in die Mitte ihrer Liebsten einzuziehen. Während der Trauung hat der Pastor der Hochzeitsgesellschaft sehr anschaulich verdeutlicht: das Leben ist ein bisschen wie ein Überraschungsei, es hält Überraschungen bereit. Er zog das Ü-Ei aus seinem Talar mit den Worten, dass das Wesentliche nicht die Verpackung sei, sondern das was darunter ist. Das Leben ist eingebettet zwischen den Polen und der Bausatz im Ei braucht ein fürsorgliches Schauen, damit es das sein kann, was es sein soll… Unser Lieblingspastor ist einfach auch immer für eine Überraschung gut und Recht hat er auch! 🙂

Lisa & Marcel gaben sich das zweite Ja-Wort an diesem Tag und wurden von himmlischer Musik begleitet. Nach der Trauung gab es eine weitere Überraschung: Regen. Wo ist nur der Sommer geblieben? In den letzten 7 Jahren, in denen wir als Hochzeitsfotografen unterwegs sind, hat es nur ein einziges Mal geregnet. In diesem Sommer ist leider die Zahl ein wenig nach oben gestiegen.
Aber zum Glück haben Lisa & Marcel gute Kontakte zur Almetalbahn in Almstedt. Extra für die Beiden wurden die Waggons zurecht gerückt und aufgeschlossen. Ganz trocken und geschützt, konnten wir die Beiden in den Waggons fotografieren. Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt  – wir hatten ein tolles Shooting mit Lisa & Marcel und die Fotos sind mal so ganz andere Hochzeitsfotos.

Liebe Lisa, lieber Marcel, wir wünschen euch noch sehr sehr viele schöne Überraschungen in eurem gemeinsamen Leben!!! Alles Liebe für euch!

SHARE THIS STORY