Domenique und Christian asa400 HochzeitsfotografenDomenique Lindner-Thomas & Christian Thomas

Über die Fotografie haben wir uns kennen gelernt und sofort ineinander verliebt – aber alle anderen wussten es natürlich schon vorher! Mittlerweile sind wir selbst verheiratet und haben zwei wunderbare Kinder bekommen, die uns ganz schön auf Trapp halten… und die Hochzeitsfotografie hat sich zu einer wahren Leidenschaft entwickelt.

„asa400“ beschreibt eigentlich die Lichtempfindlichkeit eines Negativfilms und war ursprünglich von uns für eine Radiosendung über Fotografie gedacht, doch seit über sechs Jahren sind wir als asa400 vor allem auf Hochzeiten unterwegs.

In unseren Hochzeitsreportagen vereinen sich unsere unterschiedlichen Blickwinkel und unsere Kreativität miteinander. Es macht uns unglaublich viel Spaß gemeinsam Braut und Bräutigam an ihrem schönsten Tag im Leben zu begleiten und die vielen großen, kleinen und stillen Momente für sie festzuhalten. Wir lieben es Details zu entdecken, herzliche Lacher und kleine Freudentränen einzufangen. Jede Hochzeit ist anders und es ist immer wieder aufregend für uns so nah am Glück zweier Menschen zu sein wie sonst fast niemand an diesem großartigen Tag und dennoch unauffällig für das Brautpaar und seine Gäste zu sein.

Wenn wir dann am Ende eines Hochzeitstages gefragt werden, zu wem wir denn eigentlich gehören – Braut oder Bräutigam? – ist das für uns das schönste Kompliment und, neben den Tränen des Brautpaares bei der Fotoübergabe, der beste Beweis, dass wir genau das Richtige tun.

Wenn man sich in unserem Blog ein bisschen umsieht, dann kann man schnell feststellen, dass wir aber auch gerne das ein oder andere Shooting annehmen und unter anderem Paare, Familien, Musikbands und natürlich – als junge stolze Eltern – auch Babys vor unseren Kameras hatten.

Die Fotografie nimmt eben einen großen Stellenwert in unserem Leben ein und wir freuen uns, wenn wir Menschen mit unseren Fotos ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.